I.M.O. Korntal

25. Korntaler Modellbahntage Januar 2020 - die Liste der Aussteller beginnt sich zu formieren

IMO-Logo-klein



Samstag, 4. Januar 2020, 11-18 Uhr
Sonntag, 5. Januar 2020, 11-18 Uhr

in der Alten Lateinschule / Musikschule
Johannes-Daur-Straße 6
70825 Korntal
Google Maps
Fahrplanauskunft

Zum Jubiläum ein vielfältiges Angebot!

Die Anlagen und die Aussteller in der Alten Lateinschule

Die Liste ist noch unvollständig, wir sind in der Planung . . .

Schmalspur in Württemberg in Spur IIm

Layout-Künstler FIDO und sein Team zaubern eine Schmalspur-Anlage in großer Spur auf unseren IMO-Modulen - wie immer ein Highlight - lassen Sie sich überraschen.

Märklin Sprint-Anlage

Richtig gelesen: mal wieder ein Auto-Thema. Thomas Stauß hat sich in das alte Märklin-Sprint-System verliebt und beschert uns ein Wiedersehen mit dem Märklin-Klassiker.

Das "Weißbachviadukt" in Spurgröße N

Rüdiger Stiller wird wieder in Korntal ausstellen und die N-Bahner begeistern.

Verkehrsfreunde Stuttgart

Die Verkehrsfreunde Stuttgart e.V. sind wieder in Korntal mit einem Info-Stand vertreten.

Dietz - Modellbahntechnik

Ein fester Bestandteil unserer Modellbahntage ist seit vielen Jahren der Elektronik-Spezialist Joachim Dietz. Wer als Großbahner erst einmal den heutigen Soundmodulen erlegen ist, wird hier die neuesten Informationen bekommen, und das im Live-Betrieb.

Vollspur in Spur I

Martin Fürst ist seit den ersten Modellbahntagen dabei und wird wieder alles aufbieten, um die Freunde der großen Märklin-Bahn zu erfreuen. 

Spur 0 - der Geheimtipp

Hartmut Scholz ist wieder dabei mit seinen verblüffenden Karton-Modellen von Gebäuden und Fahrzeugen. Helmut Eßlinger&Team werden ihn ergänzen und für die Freunde der Spur 0 einen großen Raum füllen.

Modellbahn etwas anders

Jürgen Heinritz bereitet schon die nächste Überraschung vor, Modellbahn auf kleinstem Raum, da gibt es keine Platzprobleme. Ein Beispiel, wie man auch ohne eigenen Hobbyraum seine Träume verwirklichen kann.

IMO-Anlage im Keller

Viele Familien mit Kindern kommen hauptsächlich wegen dieser nun fast fertig gestalteten Großanlage zu unseren Modellbahntagen. Es gibt auch einen Mitspielkreis für Kinder und viele lustige Details zum Anschauen.
Teamchef Gerhard Schiek

Der Gleisbau-Spezialist

Dieter Schuhmacher hat seine Anlage erweitert und macht richtigen Bahnbetrieb.

Neue Schmalspur-Kostbarkeiten in H0

Unsere Modellbahnfreunde aus Niefern-Öschelbronn kommen dieses Mal mit großer Besetzung und vielen interessanten Klein-Anlagen.

Aktionskünstler Peter Jacques

Peter Jacques muss einfach immer dabei sein. Bei Peter Jacques können Sie Ihr Kind beruhigt zurücklassen, nach einer Stunde wird es immer noch mit großen Augen dastehen, denn alles bewegt sich auf der Aktionsfläche, dazu gibt es die spannenden Geschichten, die Peter Jacques dazu erfindet. Loriot hat den Satz geprägt: "ein Leben ohne Mops ist sinnlos", wir ergänzen: "Modellbahntage ohne Peter Jacques sind unvorstellbar.

Spielzimmer

Im Spielzimmer dreht die Holzeisenbahn ihre Runden und unsere jüngsten Besucher dürfen den Gleisplan nach Belieben umgestalten. Bequeme Sitzgelegenheiten für müde Eltern ergänzen unser Spielzimmer.

Verein Furka-Bergstrecke

Infostand mit den berühmten Zahnstangen aus Schokolade und den neuesten Informationen über das große Vorbild im Schweizer Urlaubsparadies.

GES Stuttgart

Infostand mit nützlichen Informationen rund um den historischen Bahnbetrieb in der Region.
Lothar Blanz und sein Team präsentieren auch den neuen Kalender 2019 der GES, beliebt und geschätzt in Eisenbahnerkreisen.

Härtsfeldbahn

Gerald Stempel informiert über die "Ostalbperle"

Gleich vormerken: Die 26. Korntaler Modellbahntage finden am 5. und 6. Januar 2021 statt.