I.M.O. Korntal

I.M.O Korntal

IMO-Logo-klein

Auch die Modellbahntage im Januar 2022 müssen leider ausfallen

Liebe Freunde der Korntaler Modellbahntage,
liebe Aussteller, liebe Helfer,

es ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, die Entscheidung zu treffen, unsere geliebten Modellbahntage ein weiteres Mal ausfallen zu lassen. Aber auch heute (am 14.10.2021) flatterte eine weitere Corona-Verordnung ins Haus, wo es wieder um Verschärfungen geht. Man wird neidisch auf andere Länder, die wieder ein normales Leben führen dürfen, in Deutschland zeichnet sich ab, dass der Ausnahmezustand noch sehr lange andauern wird. Die Bedingungen für Lockerungen werden immer weiter nach oben geschraubt. 

Die Alte Lateinschule in Korntal hat kleine Räume und keine großen Flure. Wir können uns nicht vorstellen, wie hier ein Hygienekonzept aussehen müsste, das genehmigungsfähig wäre. Zudem war es ja immer ein wesentlicher Teil unserer Ausstellungs-Atmosphäre, dass meist sehr viele Besucher im Hause waren. Viele Veranstaltungen ringsum verfolgen mittlerweile die Idee, einem Teil der Bevölkerung ganz grundsätzlich den Zutritt zu verwehren, auch dies ein Konzept, dem wir uns niemals anschließen würden (Artikel 3,3 GG). Bei uns durften immer alle teilnehmen.

So bleibt uns die Hoffnung auf bessere Tage, auf wieder fröhliche und unbeschwerte Veranstaltungen.
Es muss ja nicht in Korntal sein, das ORGA-Team hier schrumpft leider und wir wissen nicht,
ob die 25. Korntaler Modellbahntage 2020 vielleicht die letzten waren.


Willkommen auf den Seiten der Interessengemeinschaft Modellbahn Korntal. Jedes Jahr gleich Anfang Januar fanden 1996 - 2020 in der Alten Lateinschule (heute Musikschule) in Korntal unsere Modellbahntage statt.

aus der Anlage Jürgen Heinritz, Spur 0e
Pocahontas 4
Ein Bild der Modulanlage "Pocahontas Mining Company"

Weitere Informationen:

Ein kurzer Rückblick über Ausstellungen der letzten Jahre

Eine Beschreibung der IMO

Links zu anderen Modellbahnseiten

Eine Übersicht über alle Spurweiten und Maßstäbe

Bilder von Ausstellungen

Unsere Sponsoren: